Kategorien
Allgemein

WM Spiel Argentinien gegen Island

Ich bin vielleicht nicht gerade ein Fußball-Fan der ersten Stunde da mich zum Beispiel die Spiele innerhalb der Bundesliga nicht groß interessieren, aber wenn es mal zu einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft kommt, da ich Interesse ich mich auch schon mal dafür.

Von daher sitze ich also jetzt auch hin und wieder vor dem Fernseher und sehe mir die Spiele in Russland an. Auch wenn es nicht alle sind, da ich eben nicht so ein eingefleischter Fan bin. Doch es gibt eben auch gewisse Spiele, welche ich mir mal nicht entgehen lassen möchte, wie zuletzt die Spiele zwischen Spanien und Portugal (weil ich die Spanier sehr sympathisch finde) oder Island gegen Argentinien, wo mein Herz für Island schlagen tut.

Und besonders letztere Fußball-Partie hat mir sehr, sehr gut gefallen. Denn die Isländer, die waren meiner Ansicht nach von Anfang richtig stark, worüber auch der größere Ballbesitz der Argentinier nicht hinwegtäuschen konnte.

Sowie sich die Isländer nämlich angestellt haben, das hat für mich schon sehr viel motivierter ausgesehen und wo der isländische Torwart dann noch das Elfmeter-Schießen von Messi auf beeindruckende Weise abgewehrt hatte, das war meiner Ansicht nach schon das absolute Highlight des Spiels.
Denn damit, da haben die Argentinier ganz bestimmt nicht gerechnet, dass ihnen ein Elfmeter ausgerechnet gegen die unscheinbaren Isländer nicht gelingen wird.

Aber ganz ehrlich, ich habe schon bereits im Vorhinein damit gerechnet, dass die Argentinier sich die Zähne an den Isländer ausbeißen könnten. Denn sowie Island bereits bei der letzten Fußball-Europameisterschaft gespielt hat und sich immerhin bis ins Viertelfinale vorgekämpft hatte, das hat schon zeigt, dass sie das Potenzial dazu haben um die ganz Großen ärgern zu können.

Also wie bereits gesagt, eine sehr, sehr gute Leistung von Island, welche sie letztens gezeigt haben, welche aber noch lange nicht fürs Achtelfinale ausreichen muss. Denn mit Kroatien und Argentinien (wobei besonders Messi meines Erachtens sehr gefährlich ist!), da haben sie sehr anspruchsvolle Kontrahenten in ihrer Gruppe. Aber träumen darf man ja wohl.